Geschichte

Die Firma wurde am 01.01.1995 mit dem Namen Schreinerei Marbet durch Christoph Marbet gegründet. In dieser Zeit war der Betrieb vor allem im Innenausbau, Küchenbau, Parkettarbeiten und in der Möbelproduktion tätig. Dazu kam vermehrt der Ladenbau was Christoph Marbet dazu bewogen hat, sein Angebot generell zu überdenken. Um aber allen Sparten gerecht zu werden drängte sich eine Umstrukturierung der gesamten Angebotspalette und damit des Betriebes auf.

Aus diesem Grund wurde die Schreinerei Marbet per 01.01.2003 in die chMarbet GmbH umgewandelt.

Unser Motto lautet: Finde den besten Weg von der Idee zum fertigen Produkt.

Unsere Werkstatt in Wittinsburg umfasst heute eine Produktionsfläche von 600 m2 und eine Lagerfläche von ca. 700 m2.

2011

Bezug des neuen Logistikcenter an der Langmattstrasse 158 in 4444 Rümlingen.
– 450 m2 Büroräumlichkeiten , Ausstellung und Sitzungszimmer
– 600 m2 beheizte Lagerfläche

2012

Bau der Hallen 2 + 3 Produktion und Lager.

2013

Bezug der Hallen 2 + 3
– 1000 m2 neue Produktionsräume
– 1250 m2 zusätzliche Lagerfläche

2013

Inbetriebnahme des neuen Zuschnittsautomat mit CNC Steuerung .

2013

Bau eines zusätzlichen Lagers.

2014

Bezug der Halle 6
– 1000 m2 mit Palettenhochregalen
– Mit 2 LKW Verladerampen